Woher wir uns kennen

Wir lernten uns in unserer Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Physiotherapieschule in Lebach kennen. Bereits hier lernten und arbeiteten wir Seite an Seite bis wir unser Staatsexamen ablegten. Danach trennten sich unsere beruflichen Wege für wenige Monate bevor wir uns nach drei Jahren als angestellte Kollegen entschlossen, gemeinsam in die Selbständigkeit zu gehen.

Unsere Idee einer Praxis umfasst

Eine Therapie, in der Patient*innen sowohl vor Ort als auch per Hausbesuch behandelt werden können.

In unseren Augen muss jeder Mensch Zugang zu physiotherapeutischen Maßnahmen haben, denn sie fördern die  natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates. Je nach Befund und Behandlungsziel wählen wir aus unserem Erfahrungsschatz die für die Patient*innen beste Therapie aus.

Hierzu entwickeln wir nach einer gründlichen Befundung einen individuellen Therapieplan. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich den Allgemeinzustand, das Alter, das Krankheitsbild und die individuellen Ziele unserer Patient*innen.

Für uns ist es wichtig, unsere Patient*innen in die Behandlung einzubeziehen. Dabei berücksichtigen wir neben den körperlichen Beschwerden auch ihre seelische Verfassung. Um die Therapie erfolgreich zu gestalten, ist es aus unserer Sicht unverzichtbar den Patient*innen ein Übungsprogramm an die Hand zu geben, welches sie in ihren Alltag integrieren können. So helfen die Patient*innen sich auf Dauer selbst, ohne es als Anstrengung wahrzunehmen.

Neben den Kassenzulassungen bieten wir unsere Leistungen selbstverständlich auch für Selbstzahler an.

Dabei ist es für uns zentral, dass sich unsere Patienten gut fühlen. Deswegen ist der Name „Feel Gudd“ bei uns auch Programm.

Lerne das Team kennen.

Wir sind für Euch da.

Feel-Gudd_Physio_Laura_Maas

Laura Maas

Physiotherapeutin und Praxisinhaberin

Feel-Gudd_Physio_Anreas_Klein

Andreas Klein

Physiotherapeut und Praxisinhaber

Feel-Gudd_Physio_Platzhalter

Janine Schönberg

Fußreflexzonentherapeutin, Wellnessberaterin, Study Nurse, Krankenpflegerin

Den Weg beginnst du auf deinen Füßen

Zusatzqualifikationen

Manuelle Lymphdrainage

KG ZNS nach Bobath (für Erwachsene)

Übungsleiter B Lizenz Rehabilitationssport Orthgopädie

Taping

Flossing